Im März war der Fortschritt der Arbeiten sehr übersichtlich. Eine Woche Skifahren, eine Woche Dienstreise und eine Woche Halli-Galli in der Arbeit, da blieb nicht mehr viel Zeit für das tiefenentspannten Aufarbeiten post-traumatischer Erlebnisse.

Ich habe den Tank montiert, mit allen Anbauteilen wie Tankkonsole und Schaltkulisse. Insbesondere der innenliegende Tankhahn hat mich viel Zeit gekostet. Ich habe versucht, den Tankhahn mit angeschliffenen Dichtungsscheiben ein wenig auszurichten, da er ziemlich schwergängig dicht abschliesst. Geklappt hat dies nicht wirklich, da ich die angeschliffenen Dichtungsscheiben am Tankanschlussstutzen trotz Dichtmittel nicht wirklich dicht bekommen habe. Hab dann den Anschlussstutzen am Tank mittels Lederdichtungen - anstatt den Metallscheiben - abgedichtet. Für die Betätigung muss ich mir jedoch noch was einfallen lassen, da man zum kompletten Schliessen des Tankhahns sehr viel Kraft braucht.

Ende März habe ich die pulverbeschichteten Ölleitungen und Auspuffkrümmerteile vom Andi geholt - saubere Arbeit - hat er wieder prima hingekriegt!

Mehr war im März nicht drin, dafür gibts diesen Monat mehr Bilder. Im April sollte ich alles montiert haben und dann wird sich zeigen, ob das Wunderwerk auch wieder läuft...
Tankemblem mit Zierstreifen
restauriertes Relais
isolierte Anschlusslaschen
angefertigte hintere Bremsstange
hintere Bremsstange
Verkabelung des Relais
Ladebuchse und Sicherungshalter in der Werkzeugbox
House of rising sun...
Wird scho'