Nachdem ich den Steuerdeckel abgenommen hatte, stellt sich heraus, dass durch eine falsche Dichtung Ölkanäle im Bereich der Ölpumpe abgedeckt waren. Ob und wie sich dies letztendlich ausgewirkt hat, weiss ich nicht. Gut war es auf jeden Fall nicht.

Mehr und mehr beschlich mich das Gefühl, dass noch einiges mehr an dem Motorrad nicht richtig passte.

Mit meiner recht eigenwilligen Vorrichtung habe ich die Stößelführungen ausgebaut. Hierzu habe ich mit einem Abzieher, einer alten Ventilführungshülse und Unterlegholz die Führungen ohne Probleme ausbauen können - zerstörungsfrei versteht sich.

Die Buchsen der Pleuel, als auch der Hubzapfen, zeigen deutliche Riefen in den Laufflächen.
Ich vermute, dass Teile der gebrochenen Kolbenringe im Laufe der Zeit in den Ölkreislauf gelangten und somit diese Riefen verursacht haben könnten.

Das mit der Kurbelwelle bringt meinen schönen Plan gehörig durcheinander. Die Buchsen der Pleuel auszutauschen, ohne passendes Werkzeug und Erfahrung, da muss ich passen. Die Kurbelwelle zusammenzubauen hätte ich vielleicht noch hinbekommen, aber das Auswuchten...
Letzendlich muss ich mir eingestehen, dass ich nicht alle Arbeiten am Motor selbst durchführen kann.

Ich kann jetzt nicht wirklich behaupten, dass mit fortschreitender Zeit ich mir meiner Sache immer sicherer wurde...
Steuergehäuse (hinten)
Steuergehäuse (vorne)
Ausbau Stößelführung
Ausbau Stößelführung
Pleuelauge
Hubzapfen
Hubzapfen