Taler, Taler, du musst wandern, von dem einen zu dem andern.

Seit dem 27. Dezember steht das Motorrad nun in einem See-Container auf dem Zollgelände des Mahler Terminals, im Hafen von New York.

Anhand der übermittelten Container-Nummer kann man alles Weitere in Erfahrung bringen.
  • Der 40-feet high-cube Container wurde am 11. März 2011 für die Firma Dong Fang International Assets Management Ltd. hergestellt (Spezifikation).

  • Er ist seit dem 1. Juni 2011 an die Firma Evergreen Marine Corp. vermietet (Information).

  • Die Evergreen Marine Corp. ist eine der größte Containerschiff-Reedereien weltweit und liefert den aktuellen Status des Containers.
    Die Angaben Received FCL sagt aus, dass der Container vom Versender komplett gefüllt angeliefert wurde.
    Ausserdem ist auf der Ladeliste des Containers angegeben, dass der Container auf das Containerschiff YM Moderation geladen wird, und zwar auf dessen Ostpassage 18E.

  • Dieses Containerschiff gehört der Los Halillos Shipping Co. und läuft in der Flotte der Yang Ming Marine Transport Corp. unter dem Namen YM Moderation.
Gemäß aktuellem Status soll das Containerschiff am 6. Januar in New York den Container an Bord nehmen und am 19. Januar in Bremerhaven seine Ladung wieder löschen.

Auf der Schiffspassage 18E werden die Häfen in der Reihenfolge New York (US), Norfolk (US), Charleston (US), Antwerpen (B), Bremerhaven (D), Rotterdam (NL) und Le Havre (F) bedient.
Seeweeg des Containerschiffes
Das Schiff legte am 10. Januar um 13 Uhr mit mehr als drei Tagen Verspätung vom Hafen in New York ab. Glücklicherweise konnte ich mit einer Hafenwebcam trotz schlechtem Wetter noch ein Bild des ausfahrenden Schiffes schießen.
Ausfahrt des Containerschiffes aus dem Hafen in New York
Vorbei am Bermuda-Dreieck und den Azoren erreichte das Schiff am 27. Januar Bremerhaven. Am 29. Januar wurde der Container in Bremen entladen und das Motorrad wartet seitdem im Lagerhaus der Spedition auf die Zollabfertigung und den Weitertransport nach Rosenheim. Wie es sich für eine anständige Harley gehört, hat sie sofort ihr Revier markiert.
FXE1200
FXE1200
FXE1200
FXE1200
FXE1200
FXE1200