Unverhofft kommt oft

Da rechnet man mit nichts Schlimmen, hat das ganze Projekt gedanklich schon auf 2016 verschoben, und dann stösst man beim surfen auf diese Anzeige!

1979 Harley-Davidson FXE Super Glide - 4.500 USD

Die Bilder dieser Annonce zeigten eine Shovelhead Big-Twin, welche sehr gut erhalten und unverbastelt ist und zudem nur ca. 9000 Meilen auf dem Tacho hat. Zugegeben die Farbe und die Flammen sind definitiv nicht mein Geschmack. Das Angebot stammt von einem offiziellem Harley-Davidson Händler in Mauston, 200km westlich von Milwaukee.

Auf meine Anfrage hin sandte mir der Händler die letzten Werkstattrechnungen dieses Motorrads zu. Die Bilder und diese Rechnungen liessen den aktuellen Meilenstand plausibel erscheinen.

Ich wollte noch eine Nacht darüber schlafen und so wurden man sich im darauffolgenden Tag handelseinig und schloss im Laufe der Woche den Kaufvertrag.

Nun war ich also Käufer einer Shovelhead. Um nun auch der Eigentümer zu werden, musste ich nur die Flocken über den Teich wandern lassen. Wenn man noch nie eine Überweisung in die USA gemacht hat, sind die einzelnen Angaben, genannt wire instructions verwirrend. Zu meiner Überraschung hielten sich die Gebühren für eine Überweisung in Grenzen - hatte mit mehr gerechnet.
Um nun auch der Besitzer dieses Motorrades zu werden, tja da galt es einiges zu organisieren. Wie kommt das Motorrad zum Hafen an der Ostküste, wie nach Deutschland und wie nach Rosenheim? Angebote einholen, vergleichen - die übliche Prozedur.

Bezüglich des Transports von Mauston an den Hafen der Ostküste habe ich einen Tipp vom Händler bekommen. Das war schon einmal ein Anfang.
FXE1200
FXE1200
FXE1200
FXE1200
FXE1200
FXE1200
FXE1200
FXE1200
FXE1200