How to eat an elephant? Piece by piece!

Der Händler hat mir freundlicherweise ein (Video) zugesandt, auf welchem er das Motorrad startete.

Der Dschungel lichtet sich. Die Verträge sind gemacht. Das Geld überwiesen. Aber es wird sicherlich noch einige Monde dauern, bis es heisst: Shovel in the house!

Zwischenzeitlich kümmere ich mich um den TüV und die Zulassung in Deutschland. Was muss für den TüV umgerüstet werden? Welche Dokumente benötigt die Zulassungsstelle hier in Rosenheim?

Einen Original-Tacho mit mph und km/h Aufdruck habe ich relativ günstig in den USA erworben und zu meinen Verwandten in Maryland senden lassen. Zusammen mit anderen Dokumenten werden die es mir nach Deutschland senden.

Bezüglich des Rücklichtes und den Blinkern werde ich mal abwarten, was an dem Motorrad verbaut ist. Gemäß der Aussage vom TüV-Prüfer reicht bei diesem Baujahr auch eine amerikanische SAE bzw. DOT Kennzeichnung. Bleibt als offener Punkt momentan nur noch der Auspuff und der Luftfilter übrig. Ob der Orignalvergaser verbaut ist, weiss ich auch noch nicht. Das wird man sehen, wenn das Motorrad vor Ort ist. Dann eröffnen sich auch eventuelle Problem beim bzw. mit dem TüV.
Auf einer Landkarte habe ich den ganzen Transportweg eingezeichnet. Von Mauston in Wisconsin 225km per Truck nach Milwaukee, weitere 1400km nach Linden bei New York zum Hafen an die Ostküste. Dort wird das Motorrad in einen Sammelcontainer verladen.

Dann geht es mit dem Schiff 6800km nach Bremerhaven. Bei der Spedition in Bremen wird der Container entladen und die Verzollung durchgeführt. Schliesslich noch mit einer Spedition von Bremen die restlichen 750km nach Rosenheim. Das wären insgesamt ca. 9200km.

Vielleicht bekommt das Motorrad bei seinem Zwischenstopp in Milwaukee heimatliche Gefühle. Eben wie die Lachse auch, selbige schwimmen ja auch stromaufwärts zu Ihrer Geburtsstätte...
FXE1200