Die wundersame Reise des gelben Kanarienvogels

Nun geht es also los. Das Motorrad wurde vom Händler für den Transport vorbereitet, d.h. es musste die Batterie abgeklemmt werden und es durften nur noch 25% Tankinhalt enthalten sein, damit das Fahrzeug nicht als Gefahrengut verschifft werden musste.
Wie von der Transportfirma zugesagt, wurde das Motorrad am 1. Dezember beim Händler in Mauston (Wisconsin) abgeholt und in den Truck verladen. Für den Transport verwendet die Firma - spezialisiert auf Motorradtransporte - einen zweistöckigen Trailer. Vergleichbar wie mit einem Paketservice hat die Transportfirma mehrere Trucks im Einsatz, welche die Motorräder sowohl einsammeln als auch ausliefern. Die Transportfirma verfügt über zwei große Lagerhallen als Zwischenlager, bzw. Umschlagplatz, einmal in Milwaukee (Wisconsin) und in York (Pennsylvania) - übrigends beides Produktionsstätten von Harley-Davidson.

Laut Auskunft der Disponentin wurde das Motorrad am 4. Dezember in Milwaukee umgeladen und kam am 6. Dezember in York an. Da liegen ca. 1200km Wegstrecke mit dem Truck dazwischen. Diese Entfernungen sind wir in Deutschland in dem Ausmaß nicht gewohnt.

Am 9. Dezember wurde das Motorrad bei der Überseespedition angeliefert. Insgesamt hat das Motorrad damit ca. 1800km zurückgelegt. Das entspricht der Strecke Rosenheim - Istanbul oder Rosenheim - Stockholm.
Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man mitverfolgt, wie sein Eigentum auf der anderen Seite des Atlantiks von einem Ort zum anderen wandert. Wenn irgendwas schief läuft, kann man nicht eingreifen. Somit muss man sich auf seine Geschäftspartner verlassen können, welche man nicht persönlich kennt und mit Ihnen noch nie zusammengearbeitet hat.

Das Motorrad wartet nun in der Lagerhalle auf seinen Container um an Bord des Frachtschiffes gebracht zu werden.
US Transportroute ca. 1800km
FXE1200
Da steht nur das Motorrad im Dreck, aber nicht ...
FXE1200
FXE1200
FXE1200
FXE1200
FXE1200
FXE1200
FXE1200
FXE1200
FXE1200
FXE1200
FXE1200