Die Frauen! Nur die Frauen können diese innere Unruhe in einer bis dahin ausgeglichenen Männerseele verursachen.

Soeben habe ich die Restaurierung meiner FXE abgeschlossen und freue mich sehr an diesem Traktor aus Milwaukee. Passt so! Alles ist gut!

Du und deine Harleys! Da kannst ja immer nur du alleine fahren!

Dieses scharfe Schwert der Gebieterin durchstößt die innere Glückseligkeit meinerselbst. Aus wars - nix mit Nirwana.

Augenblicklich wird das evolutionsbedingte "ich muss ein Problem lösen"-Programm aktiviert. Da kommt Man(n) auch nicht aus - es ist uns sozusagen ins Stammhirn gemeisselt.

Weder ein aufgeschnalltes Beifahrersitzbrötchen noch eine angeflanschte Seitenwagenbüchse an der Harley wird den Ansprüchen der Dame des Hauses gerecht werden. Als einfacher Tempeldiener stand ich nun vor der Herausforderung, meine abhandengekommene toy-wife-balance wieder herzustellen.

Wir schreiben den November im Jahr 2016 als sich eine Lösung am Horizont abzeichnete. Für die Frau ein Auto, für mich einen Oldtimer und für uns beide Zusammen ein Cabrio.

Kurz über eine möglich Restaurierung eines Oldtimers nachgedacht und auch genau so schnell wieder verworfen. Motorräder restaurieren ist eine Sache, aber ein ganzes Auto von Grund auf zu restaurieren ist mit viel mehr Aufwand verbunden. Wenn man dann zudem weder über den notwendigen Platz noch über eine Hebebühne verfügt, dann wird solch ein Vorhaben sicherlich scheitern.
Die Eckdaten für eine Suche waren somit schnell zusammengetragen. Oldtimer-Cabrio im gutem Zustand, bis ca. 40kEUR und einen V8-Motor mit Schaltgetriebe. Achja, und keinen Computer auf vier Rädern bitte. Ich denke, dass es wenig verwunderlich ist, wenn man schnurstracks bei einem Ford Mustang aus den 60'er Jahren landet. Großer V8-Motor, mit Schaltgetriebe, traumhafte Form, genialer Sound und faszinierende Aura. Auch der preisliche Rahmen würde passen - zumindesten auf den ersten Blick.

Bei näherer Betrachtung erscheint dieses Vorhaben in einem anderem Licht. Zum einen ist meiner Meinung nach der Gebrauchtmarkt für Ford Mustang-Oldtimer in Deutschland absolut überhitzt. Ob die Kaufinteressenten mehrheitlich Spekulanten oder Oldtimerliebhaber sind, kann ich nicht sagen. Aber mein Bauchgefühl diesbezüglich war nicht gut. Die Expertise bezüglich Ford Mustangs sitzt in den Staaten - die Mustang-Szene ist dort sehr groß. Daher bin ich davon ausgegangen, dass wirklich gute Angebote erst garnicht nach Europa exportiert werden. Und basierend auf meinen Erfahrungen mit meiner FXE, betrachte ich die Fähigkeiten der Amis hinsichtlich kreativer Problemlösungsfindung mittlerweile sehr differenziert. Wenn man dieses Risiko auschalten möchte und ein gut restauriertes Ford Mustang GT Cabrio von 1966 oder 1967 hier in Deutschland kaufen möchte, dann wird es auch mit 40kEUR knapp.

Gut, dann gibt es noch einige Exoten, welche ebenfalls V8-Cabrios hergestellt haben. Zum Beispiel Corvette C1 oder C2 Sting Ray - wunderschöne Fahrzeuge, jedoch ist mein Geldbeutel hierfür zu klein und ich selbst leider zu groß.
Aber auch für den einfachen Tempeldiener gab es letztendlich eine Lösung. Zum Weiterlesen einfach links den blauen Knopf der Navigationsleiste drücken.

Viele Grüße! - Uwe